CZ – Landkreis Prachatice

Foto: Paul Einhell
Foto: Paul Einhell

 

Kanu Ahoj

Was gibt es über diesen Landkreis zu sagen? Gut die Moldau entspringt hier. Der!!! Fluss für Kanu-Fahrten. Wobei genauer gesagt nur die „Warme Moldau“, welche deutlich grösser ist. Die „Kalte Moldau“ kommt aus Bayern und beide vereinigen sich bei Volary und fließen gemeinsam weiter Richtung Český Krumlov, Budweis und Prag bis in die Elbe.
Die Tschechen müssen schon besonders sensible Füße haben, denn ich konnte keinen nennenswerten Temperaturunterschied dieser beiden Flüsse feststellen, als ich meinen Zeh hineintauchte.

Die beiden Städte Prachatice und Vimperk sind sicherlich eines Besuchs würdig.

Natur, Natur, Natur

Ansonsten hat der Landkreis noch weiteres zu bieten. Natur soweit das Auge reicht. Nicht umsonst gibt es hier laut Wikipedia ungefähr 162.000 Touristen jährlich und 312 Beherbergungsbetriebe.
Viel genug für besondere Ferien. Mehr Informationen kann ich im Moment nicht anbieten. Der Region Bayerischer Wald und Böhmerwald ist so groß, dass ich nicht alles auf einmal recherchieren und aufarbeiten kann.

 

-> Landkreis Český Krumlov

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald