Über diesen Blog

Brotbackofen in Tresdorf, Bayerischer Wald
Brotbackofen in Tresdorf – Foto: Paul Einhell

München, Nürnberg, Wien und Prag

München, Nürnberg, Wien und Prag haben in durchschnittlich 150 Kilometern Entfernung das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas praktisch vor der Haustüre liegen. Garant für einen unvergesslichen Tagesausflug, für den noch nicht einmal ein Auto gebraucht wird. Selbst mit der Bahn und auch ohne eigenes Sportgerät lassen sich unvergessliche Momente erleben.

Allein in diesen 4 Städten leben über 5 Millionen Menschen, die in der Regel den Bayerischen Wald und Böhmerwald nicht kennen oder vermutlich aus Imagegründen meiden . Das war nicht immer so.

Die Alpen hingegen haben zumindest bei mir weitgehend den Reiz verloren, denn zu viele Menschen auf zu kleinem Raum sind nicht meine Vorstellung von ungestörten Naturgenuss. Allein die Anfahrt im Dauerstau verleidet mir so manchen Ausflug und treibt mir die Röte ins Gesicht, da ich meine Zeit lieber draußen an der Luft als im Auto verbringe.

Da es so gut wie keinen ordentlichen Inhalt im Netz über den Bayerischen Wald und Böhmerwald zu finden gibt, was nicht mit Familie, Kind und Wellness zu tun hat, wird das nun seit 2014 geändert. In einzelnen Beiträgen werden Golfplätze, Bikeparks, Loipen, Gipfel, Touren zu Fuß und für alle Rad-Typen sowie vieles mehr in diesem riesigen Waldgebiet vorgestellt, welches sich über eine Fläche von ca. 125 mal 60 Kilometer erstreckt.

Der Bayerische Wald und Böhmerwald und ihre 10 Landkreise

 

„Mehr als 12 Sportarten in augenscheinlich ursprünglicher Natur. Das geht auch heute noch“

Sinnvolle Suchfunktionen um schnell an die gewünschte Info zu kommen.

  • Suche nach Sportarten getrennt.
  • Suche die Region aus, die für deine Aktivitäten am besten geeignet ist.
  • Suche gezielt einzelne Orte in der Schlagwörterwolke und lies, was Vorort möglich ist.

sowie regelmäßig erscheinende Beiträge zu einzelnen  Unternehmungen als Inspirationsmöglichkeit.

Über die Region…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald