Kanu, Canadier, Kajak, Raft

Das berüchtigte Felsenlabyrint, Foto: Paul Einhell
Das berüchtigte Felsenlabyrint, Foto: Paul Einhell

Kanu Im Bayerischen Wald und Böhmerwald

Bei uns ist Kanu-Fahren erst seit ein paar Jahren en vogue. In Tschechien traditionell schon immer. Der Bayerische Wald und Böhmerwald bieten ideale Plätze zum ungetrübten Wasserspaß. Bahnanreise ist problemlos möglich.

Beiträge

Die Moldau, Tschechien, Cesky Krumlov, Sumava
Die Moldau – Foto: Paul Einhell

Mit dem Boot ins Unesco Weltkulturerbe

Wo gibts das sonst noch? Mitten im Zentrum anlegen, nix bezahlen und Cesky Krumlov mit seinem mitteralterlichen Charme besichtigen. In Tschechien auf der Moldau ist das immer noch möglich und Volkssport.

Der Schwarze Regen

Die volle Auswahl. Einfaches Wildwasser, genüssliche Ruhe in Bayerisch Kanada oder spaßorientierte Familien- und Gaudi- Strecke. Halbtages-Tour oder eine Ein-Wochen-Kanu- Reise nach Regensburg. Entdecke die Möglichkeiten.

Und sonst?

es gibt natürlich noch mehr Orte zum Kanu-Fahren. Auf der Ilz, Der Otava ist das auch möglich nur nicht ganz so unkompliziert. Hier empfielt es sich ein wenig zu recherchieren und das geeignete Angebot auszuwählen.

 

 

 

 

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald