Die Bayernrundfahrt macht Station in Viechtach im Bayerischen Wald

Sport-Wettkämpfe im Bayerischen Wald und Böhmerwald 2018

Diese Auflistung ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielfältigen Sport-Wettbewerben die während des Jahres im Bayerischen Wald und Böhmerwald durchgeführt werden.

Vom Langlauf über Berglauf bis zum 8 Kampf ist fast alles dabei.

Wie angekündigt wieder dabei ist der UltraTrail Lamer Winkel.

Dafür war 2016 die Premiere des ArberlandUltraTrail ein voller Erfolg. Die Kritiken waren allsamt voll des Lobes. 2017 waren innerhalb kürzester Zeit alle Startplätze vergeben. 2018 ist der Startbereich nicht mehr in Bodenmais, sondern im Hohenzollern Skistadion. Die Strecken wurden etwas länger, dafür minimal weniger Höhenmeter.

Neu aufgenommen habe ich den König des Sumava für Rennradfahrer.Im August warten hier 120 oder 185 Kilometer.

März:

17./18.03. Skadi Loppet

Langlauf 42 Km, mehrere Strecken

Homepage:


Mai:

02.06. Král Sumavy MTB

Mountainbike 104 Km, 2674 Hm, mehrere Strecken (41 km, 984 hm;71 km ,1694 hm)

Die größte tschechische MTB Veranstaltung lockt zum 25. Mal inzwischen mehr als 2.500 begeisterte StarterInnen an.

Homepage:


Juli:

29.07.   Arber Radmarathon

Rennrad und Mountainbike, 250 Km, mehrere Strecken

Bericht:
Hompage:


August:

11.08. Mühlviertel 8000

8 Kampf, Rad, Laufen, Schwimmen

Bericht:
Homepage:

25.08. Král Sumavy Road

Rennrad 120 Km ; 185 Km

Homepage:


September:

16. 09. Da Kine vom Kaitersberg

Geländelauf 7,58 Km, 586 Hm

Homepage:

23.09. Arberland Ultratrail

Geländelauf 64 Km, 2400 Hm; 41 km, 1400Hm;  16 Km,  600 Hm
Homepage:


Oktober:

20.10. PANCÍŘSKÉ STRÁNĚ

Mountainbike 43,3 Km, 1500 Hm

Homepage: