Kleines Bergdorf im Bayerische Wald bei Viechtach

Rennrad-Tour 3 Viechtach – Cham

So wenig Autoverkehr wie möglich, guter Asphalt und traumhafte Landschaft. Nach diesen ambitionierten Kriterien werden die Rennradstrecken von www.grenzenlos-biken.de entwickelt. So auch bei unserer Rennrad-Tour 3 Viechtach – Cham.

Länge: 83,6 Kilometer; Aufstieg: 1721 Höhenmeter

Entfernung ca. von
Startpunkt: Bahnhofstraße, 94234 Viechtach
Startpunkt alternativ: Scharlau, 93413 Cham

Rennradtour zwischen Viechtach und Cham
Rennrad-Tor 3 – Grafik: Paul Einhell

Regensburg: 70 Km
Landshut: 94 Km
München: 172 Km
Salzburg 172 Km
Nürnberg: 174 Km
Prag: 204 Km
Wien: 356 KM

 

Download: Rennrad-Tour 3 Viechtach-Cham

Trotz GPS ist eine zusätzliche Papier-Karte immer empfehlenswert.

Für die Richtigkeit und Funktion der heruntergeladenen Daten leistet www.grenzenlos-biken.de keine Gewähr.

Basis Info

Eine grobe Wegbeschreibung habe ich wie immer auf unserer Seite in einem Tourenportal hinterlegt, falls sie benötigt wird.

Dieser Rennrad Rundkurs führt nur in die Nähe von Cham. Die letzten 5 Kilometer in die Stadtmitte findet eigentlich jeder. Dazu einfach in Tasching nah dem Tierheim Cham in der Spitzkehre des Kurses die Vilzinger Straße geradeaus fahren. Beim Kreisverkehr Richtung 13.00 Uhr noch ein paar Meter ins Zentrum weiterfahren.

Cham ist allemal sehenswert und lädt geradezu zu einer längeren Pause ein. Wie alle Strecken im Bayerischen Wald sind auch auf dieser Rennrad-Runde die Steigungen heftig, aber nicht endlos lange. Wer es etwas gemütlicher angehen lassen will, dem empfehle ich die Rennradtour 4 zur Wolframslinde mit 51,5 Kilometern und 1048 Höhnemetern und für Einsteiger die Rennradtour 1 Viechtacher Runde mit 32 Kilometern und 685 Höhnemetern.