Schönau im Bayerischen Wald, Bayern,

Rennrad-Tour 2 Viechtach – Regen

Die 2. Rennrad-Tour unseres niemals dünner werdenden Testfahrers Speckknödel ohne nervigen Autoverkehr. Von Viechtach nach Regen und zurück. Eine verlängerte Variante von seiner Rennrad-Tour „Viechtacher Runde

Länge: 63,4 Kilometerviechtach-regen
Anstieg : 1336 Höhenmeter
Startpunkt: Stadtplatz, 94234  Viechtach
Alternative Startpunkte: Stadtplatz, 94209 Regen, Teisnacher Straße, 94255 Böbrach, Bahnhof Straße, 94244 Teisnach und Am Platzl, 94244 Kaikenried. Mit der Bahn nach Regen

Download Rennrad-Tour 2 Viechtach Regen

Trotz GPS ist eine zusätzliche Papier-Karte immer empfehlenswert. Für die Richtigkeit und Funktion der heruntergeladenen Daten leistet www.grenzenlos-biken keine Gewähr.

www.grenzenlos-biken.de sucht und erfasst Rennradtouren nach folgenden strengen Kriterien.

  • So wenig Autoverkehr wie möglich
  • Ausreichende Asphaltqualität
  • Schöne Landschaft

Schon trainiert?

Speckknödels 2. Rennrad-Tour von Viechtach nach Regen und zurück sollte nach den ersten Trainingswochen kein soooo großes Problem mehr sein.
Im Grunde ist dies die Erweiterung der kleinen Frühlingsrunde, die ich bereits eingestellt habe. Rasch einen gemeinen Anstieg nach Neunussberg eingebaut und in Böbrach anders abgebogen….schon kommt der Rennrad-Fahrer nach Regen mit seinem neu gestaltetem Marktplatz.

Auf dem Regental-Radweg

Der Rückweg entspricht im Großen und Ganzen dem Regental-Radweg, der allerdings nicht durchgehend geteert ist. Deshalb wähle ich ab Metten eine kurze Umfahrung von Sallitz.
Auch diese Rundtour ist so gut wie autofrei und mit gutem Asphalt, so dass dem Rennrad-Genuss nichts im Wege steht.

Ich betone nocheinmal, dass es bei www.grenzenlos-biken.de keine Rennrad-Strecken gibt, auf denen man Angst haben muss unter Auto-Räder zu kommen. Hier steht  Rennrad-Genuss ohne nervende Abgasschleudern im Vordergrund. Ob ich diesen Anspruch aufrechterhalten kann? Wir werden sehen.

 

Viel Spaß bei der Rennrad-Tour 2 Viechtach – Regen.