Kletterwald Sankt Englmar im Viechtacher Kessel

Kletterwald Englmar

Der Kletterwald Englmar. Ein Vergnügen, dass ich nur wärmstens empfehlen kann. Wunderbar angelegt in Sankt Englmar am Rande des Arberlandes.

Anfahrt ca. von

Sankt Englmar - Grafik: Paul Einhell
Sankt Englmar – Grafik: Paul Einhell

Regensburg: 70 Km
Ingolstadt: 141 Km
München: 172 Km
Nürnberg: 174 Km
Prag: 204 Km
Wien: 356 KM

 

Homepage Kletterwald Sankt Englmar

Greif die Liane…… Jane

Gut, ich habe gelogen. Lianen gibt es nicht im Kletterwald Englmar, dafür aber 8 Parcours, eine Riesenschaukel und ein Baumbett. Letzteres kostet aber ein kleines Vermögen. Recht selbstbewusst finde ich.
Wer auf so eine Attraktion Wert legt, kann auch mal im österreichischen Böhmerwald nachschauen, dort gibt es ein Baumbett für die Hälfte des Preises.

Idyllisch im Wald

Ich kenne schon so einige Kletterparks, aber dieser gehört sicherlich zu den idyllischen und großzügigen dieser Welt. Wunderbar angelegt, mitten im Wald.
Wir waren schon drei mal dort und immer wieder ist es ein Erlebnis, auch wenn im Nachhinein die Finger immer recht kraftlos sind.
Die Höhepunkte sind sicherlich die diversen Abfahrten, am Seil hängend, zwischen den Bäumen.

Achtung Tinnitus

Vielleicht schaut ihr euch mal die dazugehörigen Videos an. Aber ich warne euch, der Kletterwald-Song ist nichts für empfindliche Ohren, denn die Sängerin fliegt in dieser Aufnahme musikalisch ziemlich tief. So schräg, dass es schon fast wieder gut ist.

 

Riesenschaukel