GPS-Tourenportale Reiten

Ja sogar für Reiter gibt es ein Tourenportal. Bei der Arberland-Reit-Tour Hof nach Sankt Englmar sehe ich jedoch die Streckenführung problematisch.
Nicht nur Bayern ist Autofahrerland. Sankt Englmar lässt im Winter Fußgänger schon mal vor riesigen Schneehaufen auf Gehsteigen bergsteigen – typisch Sportregion.
Ich kenne die Staatsstraße bei Sankt Englmars Ortsteil Markbuchen gut.  Die Kurve 3-spurig ausgebaut und notdürftig die Geschwindigkeit auf 70km/h reduziert, kann ich mir nicht vorstellen, wie an dieser Stelle die Straße samt Gaul überquert werden soll. Gefahrlos ist das noch nicht einmal für Fußgänger und Radler möglich.
Eine gute Idee wäre dort eine kleine Fabrik zur Herstellung von Tiefkühl-Lasagne aus Pferdefleisch oder aber 50 km/h für den Verkehr und ein Zebrastreifen.
(Ein afrikanisches Wildpferd – passt doch gut)

Offizielles Tourenportal

Landkreis Regen-Zwiesel-Viechtach (Arberland)
Landkreis Cham

 

Stand September 2015

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald