GPS-Tourenportale Wandern

Stand September 2015

Wandern ist wieder ganz stark im Kommen, auch beim jüngeren Publikum.
Sehr gut ist hier das Arberland (Landkreis Regen-Zwiesel-Viechtach).  GPS Tourenportale werden nach Sportarten getrennt aufgeführt.
Besonders zu erwähnen ist das private Tourenportal von Bike-O-Rama. Hier sind alle Touren bestens aufgelistet und in der Karte am unteren Ende der Seite grafisch dargestellt und direkt anzuwählen. Vorbildlich!

Privates Tourenportal

Bike-O-Rama (D-A-CZ)

Offizielle Tourenportale

Landkreis Regen-Zwiesel-Viechtach (Arberland)
Landkreis Cham
Landkreis Passau (Sportart eingeben)

Schlecht ist der Landkreis Passau, denn der wirft alle Sportarten in einen Topf. Das führt zu umständlicher Suche. Auch werden Fahrrad-Touren  mit einem Rennrad gekennzeichnet,  sind aber nicht rennradtauglich. Das führt zu Ärger, falls man sich auf solche falschen Angaben verlässt.  Mindestens ein Tourenrad ist von Nöten.
Indiskutabel die Stadt Deggendorf, denn dort funktionieren noch nicht einmal die Links (Stand 30.04.2015)

Stand September 2015

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald