GPS-Tourenportal Reiten

Ein GPS Tourenportal existiert sogar für Reiten im Bayerischen Wald. In wie weit dieses Angebot für Reiter  interessant ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

GPS Tourenportal Reiten Stand 10/2017

Hinweis: GPS Daten alleine sind nicht empfehlenswert. Eine passende Landkarte gehört immer mit. Grenzenlos-biken.de übernimmt keine Haftung für die hier verlinkten Touren.

Achtung

Bei der Arberland-Reit-Tour Hof nach Sankt Englmar sehe ich als Nicht-Reiter die Streckenführung problematisch.

Nicht nur Bayern ist Autofahrerland. Ich kenne die Staatsstraße bei Sankt Englmars Ortsteil Markbuchen gut.  Ene langgezogene Kurve 3-spurig ausgebaut mit einer Zu- und Abfahrt in den Ort.  Die Geschwindigkeit notdürftig auf 70km/h reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie an dieser Stelle die Straße samt Pferd heil überquert werden soll. Gefahrlos ist das noch nicht einmal für Fußgänger und Radler möglich. Im Winter sogar für Fußgänger eine Frechheit.
Im Sinne der Gäste  wäre eine Mindestanforderung dort  50 km/h für den Verkehr und ein Zebrastreifen.
(Ein afrikanisches Wildpferd – passt doch gut)

Offizielles GPS-Tourenportal Reiten

Landkreis Regen-Zwiesel-Viechtach (Arberland)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald, kurz da Woid.