GPS Tourenportale Nordic-Walking

Nordic Walking ist mittlerweile weit verbreitet. Keine Parkanlage ist davor sicher. Im Urlaub bietet es sich natürlich an auch loszuziehen. Damit die Fitnessrunde nicht zur Tageswanderung wird gibt es GPS-Tourenportale speziell für Nordic Walking.

GPS- Touren Nordic Walking – Stand 10/2017

Hinweis: GPS Daten alleine sind nicht empfehlenswert. Eine passende Landkarte gehört immer mit. Grenzenlos-biken.de übernimmt keine Haftung für die hier verlinkten Touren.

Vorbildlich haben das Arberland und der Landkreis Cham GPS-Touren nach Sportarten getrennt. Bisher spielt sich GPS mässig alles noch rund um Bodenmais, den Arber und den Bretterschachten ab. Cham bisher 13 Touren bei Bad Kötzting.

Barbara Rauscher Fitnesstrainerin im Bayerischen Wald
Nordic Inline – Foto:  Barbara Rauscher, Fitnesstrainerin

Ob ein extra Tourenportal für Nordic-Walking gebraucht wird, weiß ich nicht. Diese Sportart kann ja praktisch fast überall ausgeübt werden, wie zum Beispiel auch auf dem vorbildlichen Regentalradweg. ( Viechtach  Richtung Blaibach und darüber hinaus)

Offizielle GPS-Tourenportale Walken

Landkreis Regen-Zwiesel-Viechtach (Arberland)
Landkreis Cham
Landkreis Passau (Sportart eingeben)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Der Outdoor-Blog für den Bayerischen Wald und Böhmerwald, kurz da Woid.