Golfer im Bayerischen Wald und Böhmerwald

Golf im Bayerischen Wald und Böhmerwald

Stand 02/2016

15  traumhafte Golfplätze im Bayerischen Wald und Böhmerwald laden ein, entspannte und unkomplizierte Golftage vor einzigartiger Bergkulisse zu verbringen.

Mehrheitlich keine Abschlagszeit

Aus Höflichkeit und nicht aus Notwendigkeit empfielt sich eine kurze vorherige Kontaktaufnahme am Telefon. Vielleicht auch um ein Golfcart vorzubestellen, denn Bayerwald-Golfplätze haben es in sich. Viele Meter rauf und runter sind hier nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Wer keine langen Arme und nicht ins Schwitzen kommen will, holt sich eins.

Auch schlechtes Wetter gibt es nicht solange es trocken ist. Denn selbst Wolkennebel um Bergkuppen herum entfalten hier Ihr besonderes Flair.

Der Deggendorfer Golfclub auf der Rusel, Bayerischer Wald, Niederbayern, Deutschland
Der Deggendorfer Golfclub e.V. auch bei schlechtem Wetter himmlisch – Foto: Armin Gehrmann

Golf im Dreiländereck Bayern, Südböhmen und Oberösterreich.

Alle Golfplätze in der www.grenzenlos-biken.de Region. Teils mit Kurzinfo und natürlich mit dazugehörigen Web-Links.

D – Landkreis Cham

D – Lankreis Regen, Zwiesel, Viechtach

D – Landkreis Deggendorf

D – Landkreis Freyung, Grafenau

D – Landkreis Passau

  • Donau Golfclub Passau-Raßbach e.V. (18 Loch + 6 Loch)
    www.golf-passau.de
  • Panorama Golf Passau Fürstenzell (18 Loch)
    www.panorama-golf.info (9km)
    Deutschlands erster Feng Shui Golfplatz.
    Obs  weniger weh tut, wenn man einen Golfball abbekommt?
  • Golfclub über den Dächern von Passau (9 Loch)
    www.golfclub-passau.com
    Dieser Golfplatz ist eigentlich nicht ganz im grenzenlos-biken.de Gebiet, sondern im A – Lankreis Schärding. Aber bei einer Entfernung von nur 9 Kilometer nach Passau pfeif ich drauf.

A – Landkreis Rohrbach

  • Golfclub Böhmerwald (18 Loch + 9 Loch)
    www.boehmerwaldgolf.at
  • Golfclub Pfarrkirchen im Mühlviertel (9 Loch)
    www.gcpfarrkirchen.at
  • Golfclub SternGartl (18 Loch)
    www.golf-sterngartl.at
    Wieder ein Golfplatz, der nicht so ganz im grenzenlos-biken.de Gebiet liegt, aber wenn man sich eh schon im Landkreis Rohrbach aufhält und schon alle anderen Golfplätze abgespielt hat, dürften einen die 35 Kilometer von Aigen aus in den A – Landkreis Urfahr-Umgebung wohl nicht davon abhalten.

CZ – Landkreis Cesky Krumlov

  • Lipno Golfclub (18 Loch)
    www.lipnogolf.cz
    Dieser Golfplatz wird im Moment umgebaut und ist daher nicht geöffnet. (Stand 2014)
  • Golfclub Cesky Krumlov (18 Loch)
    www.golfck.cz
  • Golf Resort Pisek – Kestrany (18 Loch)
    www.golf-pisek.cz
    schon der dritte Golfplatz, der nicht direkt im grenzenlos-biken.de Gebiet liegt. Leider gibt es aber auf tschechischer Seite nicht so viele Golfplätze. Dabei ist der Golfplatz von Pisek so toll, dass sich die Entfernung von 35 Kilometern von Prachatice allemal lohnt.